EntspannungsTherapie

  Entspannungs-Therapie 

Wir leben in einer Zeit, in der es fast normal zu sein scheint, sich unangenehm gestresst zu fühlen. Es gibt positiven Stress, der uns fordert, aber nicht schadet. Doch wenn Stress häufig oder dauerhaft auftritt und körperlich und/oder psychisch nicht kompensiert werden kann, empfinden wir ihn als unangenehm, bedrohlich oder überfordernd.


Wie im Lauf der Natur, brauchen auch wir ein ausgewogenes Verhältnis von Anspannung und Entspannung. Bewegen wir uns nur auf einer Seite, geraten wir ins Ungleichgewicht, und wir fühlen uns sehr unwohl oder werden sogar krank.

Erst in tief entspanntem Zustand können wir die Antworten, die in unserem Unterbewusstsein liegen, entdecken und entschlüsseln und so unser Leben gestalten, dass es ein glückliches für uns ist.


In der EntspannungsTherapie erlernen und praktizieren wir jeweils zum Menschen und zum Befinden passende Entspannungsverfahren mit dem Ziel, den empfundenen Stress zu regulieren, die Entspannungsmethoden alltagstauglich in unser Leben zu integrieren und darauf zurückgreifen zu können, wann immer wir es brauchen. Hierfür biete ich zahlreiche, fundierte Methoden aus unterschiedlichen Kulturen an.

Kosten der EntspannungsTherapie

Einzel - EntspannungsTherapie:
90,00 EUR / 60 min

Paar - EntspannungsTherapie:

140,00 EUR / 60 min

Sollten vereinbarte Termine in dringenden Fällen verschoben oder abgesagt werden müssen, bitte ich um Verständnis, dass die Kosten in voller Höhe getragen werden müssen, wenn die Absage weniger als 24 Stunden vor Terminbeginn erfolgt.

Grundlage meiner Arbeit ist die respektvolle, wohlwollende Betrachtung des Menschen als eine Einheit mit allen körperlichen, psychischen, sozialen und spirituellen Dimensionen.


In dieser Sicht ist jeder Mensch auf die Ganzheit ausgerichtet und trägt die Lösung aller Probleme und Antworten auf alle Fragen in sich.

Meine therapeutische Arbeit verstehe ich deshalb als eine stützende, stärkende und inspirierende Begleitung von Menschen auf dem Weg zu mehr EinKlang mit sich und ihrer Umwelt.

Share by: