Kostenfreier Info-Abend zur Ausbildung: KreativTherapie

Kostenfreier Info-Abend

(online) zur Ausbildung

Kreativtherapie

Kostenlos, Info, Kreativtherapie

In den kostenfreien Online-Informationsveranstaltungen können wir uns persönlich kennenlernen. Du erfährst alles Wichtige zur Ausbildung Kreativtherapie, erprobst die erste Methode und bekommst Antworten auf Deine Fragen zur Ausbildung.


(Nach Deiner kostenfreien Anmeldung erhälst Du den Zoom-Link zur Info-Veranstaltung.)


weitere Infos zur Ausbildung Kreativtherapie unter:

https://www.akademie-zwischenräume.de/kreativtherapie

KURSNUMMER TERMINE UHRZEIT
IV2311 11.12.2023 18-20 Uhr
IV241 22.01.2024 18-20 Uhr
IV242 19.02.2024 18-20 Uhr
IV243 18.03.2024 18-20 Uhr

Anmeldung: Kostenfreier Info-Abend (online)


Was ist Kreativtherapie?


Die KreativTherapie vereint die kreativen Therapien, wie die Musik-, Kunst-, Schreib-, Theater-, Tanz-, Spiel- und Entspannungs- Therapie in einem.

Kommen wir einmal nicht in den Klang, ist es vielleicht das Bild, das uns die Brücke schlägt. Fehlen uns die Worte, finden sie möglicherweise im Tanz ihren Ausdruck... Begegnen wir unserer Frage kreativ mit verschiedenen Medien, z.B. durch Schauspiel, Kunst UND Spiel, lassen sich reiche Facetten unserer Antwort, unseres Unterbewusstseins mit allen Sinnen erfahren. Alle kreativen Methoden, mit denen wir in Resonanz gehen, kommen zum Einsatz und werden miteinander kombiniert.


Die KreativTherapie ist ein sinnliches Erleben, ist ein einmaliges Spiegelbild der jeweiligen Befindlichkeit und wirkt deshalb in der Tiefe von Körper, Geist und Seele. Wir nehmen uns viel-seitig in unserer Vielseitigkeit wahr, lernen, uns selbst wertzuschätzen, unsere Gefühle zuzulassen und sie auszudrücken, entdecken und erproben Lösungsmöglichkeiten und können eine Harmonie zwischen Denken, Fühlen und Handeln herstellen.


WEITERE INFOS UNTER:

www.akademie-zwischenräume.de


Share by: