SchreibTherapie

Schreibtherapie

Manchmal führen uns die Gedanken im Kreis. Doch auch die Worte können uns ein Medium sein, tief in unsere inneren Antworten einzutauchen. Vielleicht schreibst Du in Dein Tagebuch? Dann kennst Du das: "Es sich von der Seele schreiben..." Vielleicht schreibst Du Gedichte oder Prosa, kleine oder große Geschichten? Vielleicht liest Du sie einfach auch gerne?


Worte sind mächtig,... und sie lassen sich lenken. Die SchreibTherapie nutzt sie, die eigenen und die fremden. Durch den Raum, sich der inneren Worte gewahr zu werden, sich ihnen zu widmen, sie aus sich zu lassen, ihre Vielschichtigkeit zu durchdringen, sammeln und sortieren sie sich. Einige kommen, einige gehen... Worte sind Ausdruck der Gefühlswelt und können eine Antwort sein, ein Wegweiser für die Bewältigung und den nächsten Schritt. In Worten steckt Weisheit, das eigene innere Wissen. Diese/s zu ent-decken, aus ihnen auch die innewohnende Schönheit zu zaubern, ist Teil der SchreibTherapie.

Kosten der SchreibTherapie


Einzel - Schreibtherapie

(für Menschen ab 12 Jahren):
90,00 EUR / 60 min

Paar - Schreibtherapie:
140,00 EUR / 60 min


Sollten vereinbarte Termine in dringenden Fällen verschoben oder abgesagt werden müssen, bitte ich um Verständnis, dass die Kosten in voller Höhe getragen werden müssen, wenn die Absage weniger als 24 Stunden vor Terminbeginn erfolgt.

Grundlage meiner Arbeit ist die respektvolle, wohlwollende Betrachtung des Menschen

als eine Einheit mit allen körperlichen, psychischen, sozialen und spirituellen Dimensionen.


In dieser Sicht ist jeder Mensch auf die Ganzheit ausgerichtet

und trägt die Lösung aller Probleme und Antworten auf alle Fragen in sich.

Meine therapeutische Arbeit verstehe ich deshalb als eine stützende, stärkende und inspirierende

Begleitung von Menschen auf dem Weg zu mehr EinKlang mit sich und ihrer Umwelt.

Share by: